Parodien, Satiren, Nonsens

Laß die Moleküle rasen,
was sie auch zusammenknobeln!
Laß das Tüfteln, laß das Hobeln,
heilig halte die Ekstasen.

Christian Morgenstern

Die 19. Ausgabe der HängeMatheHier finden Sie verschiedene Texte - hauptsächlich Parodien oder Nonsens, aber auch Kurzgeschichten und Feuilletonartikel. Die meisten von ihnen habe ich für die "HängeMathe", die Zeitschrift für das Mathematische Institut der Uni Bonn, geschrieben.

Die Einteilung in verschiedene Kategorien ist vielleicht etwas willkürlich - die Übergänge zwischen Parodie und Nonsens sind manchmal kaum auszumachen. Bei den meisten Texten handelt es sich meist um kurze Artikel, die sich parodistisch um Nonsens drehen.

Thematische Übersicht

Hier ist ein Versuch, die Texte thematisch zu gliedern. Viele Texte befinden sich gleichzeitig in unterschiedlichen Kategorien. Beim Titel der Kategorien denke sich der Leser stillschweigend ein "Pseudo" davor.

Naheliegende Abschweifungen

Der Hersteller empfiehlt

Neue Seiten